Das Festival „Kustwandeln“ will feiern!

Liebes Publikum,

Wir spazierten mit euch durch Schlossgärten, in (Museums-) Parks, über alte Zechengelände und über eine Galopprennbahn. Wir erwanderten und entdeckten mit euch gemeinsam neue „Kunstorte“ in Essen, Dortmund, Hattingen und Duisburg.

Wir lernten uns nicht zu fürchten (Kindertheater Kreuz & Quer), trafen auf Heimländer (Tanzgebiet), tauchten ein in atmosphärische Klang und Farbwelten (Orkestra) und staunten oder schmunzelten über seltsamen Creatures (artscenico).

Nun liegen diese zwölf wunderbaren, inszenierten, Spaziergänge hinter uns.

Und das möchten wir, zum großen Finale, gemeinsam mit Euch feiern!

Bier und Limo sind schon kalt gestellt, die Bierbänke geputzt und das Wetter wird, wie schon die ganzen vier Wochen, unser Freund sein.

Wenn IHR nun noch etwas Kartoffelsalat oder was immer ihr gerne mögt –  mitbringt,

dann ist alles bereitet, um anzustoßen auf ein neues Festival Format und unsere Frage – oder besser auf die vielen und vielfältigen Antworten – der Frage:

Warum sind wir eigentlich nun von hier wech?

Denn natürlich präsentieren wir all die während der Vorstellungen ausgefüllten Postkarten: Zum Betrachten, Wiederentdecken, Darüber-Schmunzeln und Nachdenken.

Also! Wir sehen uns am 16.Juni ab 19.00 Uhr i Dortmund im Theater im Depot, Immermannstr. 29, 44147 Dortmund.

Die genaue Anfahrt & einen Kontakt für Rückfragen erfahrt ihr über unsere Website www.kunstwandeln-ruhr.de

Bis Freitag! Wir freuen uns auf euch

Euer Kunstwandeln Team & Künstler

29.05.2023 – Tanzgebiet im Extenbergpark Eving

21.05.2023 – Theater Kreuz & Quer im Stadtgarten Steele

20.05.2023 – ORKESTRA an der Zeche Carl

© ORKESTRA 2023

Eröffnung von Kunstwandeln am 18.05.2023 mit artscenico

© Matthias Hecht 2023