Theater Kreuz & Quer – Von Einer, die auszog das Fürchten zu lernen


Ein Clownstheater mit zwei Rucksäcken, einem Hochsitz und einem Märchenwald…
Begleiten wir Gebrr und Grimm auf ihrer großen Wanderung! Doch weit kommen die beiden zunächst nicht, denn plötzlich streiten sie darüber, wer mehr Angst hat allein in den Wald zu gehen: Jungen oder Mädchen? In Von Einer, die auszog das Fürchten zu lernen entspinnt sich ein lustiges Spiel um Rollenverhalten und
Rollenerwartungen zwischen dem, wie man zu sein hat und dem, wie man sein will. Für Groß und Klein ab 5 Jahren!
Das Theater KREUZ&QUER aus Duisburg hat bereits ca. 50 Produktionen für Kinder und Erwachsene erarbeitet. Mithilfe der beiden Kunstfiguren Gebrr und Grimm haben sie sich mit den klassischen Märchen auseinandergesetzt und diese in einer kindgerechter Fassung in unsere Zeit übertragen.

21.05.2023, 15 Uhr, Steeler Stadtgarten; Essen
28.05.2023, 15 Uhr, Fredenbaumpark; Dortmund
03.06.2023, 15 Uhr, Park Diepenbeck Welper; Hattingen

www.theaterkreuzundquer.de